Schritt 2: Verein & Gruppen anlegen

Leonie Staudinger
Leonie Staudinger
  • Aktualisiert

A.) Neuen Verein oder Gruppe anlegen

Webanwendung

  1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten
  2. Wähle nun “Vereine & Gruppen verwalten” aus
  3. Mit einem Klick auf den blauen Button “Aktionen rechts oben kannst du einen neuen Verein erstellen
  4. Fülle nun der Reihe nach alle Felder aus
  5. Mit einem Klick auf “Speichern” erstellst du deinen Verein
  6. Um eine Gruppe zu erstellen, gehe genau gleich vor, wähle jedoch "Gruppe anlegen"

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten
  2. Tippe auf “Aktionen” oben rechts, um einen neuen Verein oder Gruppe zu erstellen
  3. Fülle nun der Reihe nach alle Felder aus
  4. Mit “Speichern” erstellst du deinen Verein

Weiter zu Schritt 3 – Vereinshierarchie aufbauen 

B.) Als Mitglied einem Verein beitreten

Wurdest du als Mitglied über deine E-Mail-Adresse (Einladungsmail vom Verein) eingeladen, dann registriere dich über diesen Link und nach der Registrierung kannst du dich mit dem Verein verknüpfen. Dazu geht ein Fenster auf. Du musst deine Daten bestätigen und nichts weiter machen.

Du hast auch die Möglichkeit über den Einladungscode aus der Einladungsmail deinem Verein beizutreten. Dazu kopiere den Einladungscode und klicke auf der Registrierungsseite auf "Ich habe einen Einladungscode vom Verein".

Als dritte Möglichkeit, kannst du deinen Verein direkt über die "Verein suchen" Funktion beitreten:

  1. Gehe in der Webanwendung oder mobilen App auf das Menüfeld auf “Aktuelles
  2. Scrolle nach unten in den Bereich "Meine Vereine"
  3. Klicke/Tippe nun auf "Verein suchen"
  4. Suche nun den Verein im Vereinsplaner bereits angelegten Verein (und verwende Filter-Einstellungen)
  5. Hast du diesen gefunden, klicke/tippe auf diesen und wähle "Verein/Gruppe beitreten"

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen