Es ist ein Problem bei der Verwendung aufgetreten. Wie kann ich es lösen?

Lukas Krainz
Lukas Krainz
  • Aktualisiert

Es kann vereinzelt vorkommen, dass aufgrund von speziellen (neuen) Endgeräten oder Software-Updates punktuell Probleme in der Verwendung von Vereinsplaner auftreten können. Diese Anleitung soll dir dabei helfen, dass du eigenständig die meisten Probleme selbst lösen kannst. 

  • Bei Server-Problemen (5xx Code) schaue bitte auf unserer Statusseite ob alle System ohne Probleme laufen und sofern ein System rot ist, schicke uns bitte eine Anfrage.
  • Bei Login-Problemen bitte das Passwort zurücksetzen. Sollte nach 5-10 Minuten keine E-Mail ankommen, dann bitte eine andere E-Mail Adresse probieren. Bitte auch den Spam Ordner kontrollieren.
  • Bei Problemen mit den Push-Benachrichtigungen bitte die eigenen Smartphone-Einstellungen und das Benachrichtigungs-Center im Vereinsplaner kontrollieren.
  • Bei Problemen mit Funktionen in der Weboberfläche des Vereinsplaners bitte ausloggen, den Browser schließen und erneut einloggen und probieren. Internet Explorer wird aufgrund von Sicherheitslücken des Browsers nicht unterstützt. Bitte verwende stattdessen Chrome, Firefox, Opera oder Edge.
  • Bei Problemen in der mobilen App bitte kontrollieren, ob Du die neueste Version der App aus dem App-Stores gedownloadet hast.
  • Bei Problemen mit Berechtigungen (Verwendung von Funktionen in deinem Verein) bitte mit deinem Vorstand oder der zuständigen Person abklären, ob du Zugriff auf diese Funktion hast – Übersicht der Berechtigungen.

Sollte sich dein Problem nicht durch einen der obigen Punkte lösen lassen, schreibe uns bitte gerne eine Anfrage. Wir kümmern uns gerne um dein Anliegen. 

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen