Zuerst muss die Gruppe erstellt werden. Danach gehe folgende Schritte durch:
Webanwendung
- Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Klicke dann auf "Mitglieder"
- Klicke danach auf die gewünschte Gruppe
- Oben rechts befindet sich das Wort "Aktionen"
- Klicke drauf und klicke dann auf "Mitglieder hinzufügen"
- Wähle nun durch "Hinzufügen", welche Mitglieder dieser Gruppe hinzugefügt werden sollen
- Entfernen kannst du ein Mitglied gleich – siehe Mitglied entfernen
Mobile App
- Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten”
- Tippe die Gruppe, bei der du Mitglieder hinzufügen möchtest
- Wähle nun “Mitglieder” aus
- Wähle nun oben rechts “Aktionen” und dann “Mitglied hinzufügen” aus
- Wähle nun durch "Hinzufügen", welche Mitglieder dieser Gruppe hinzugefügt werden sollen
- Entfernen kannst du ein Mitglied gleich – siehe Mitglied entfernen
Bitte beachte, dass du im Hauptverein die Administratorrechte besitzen musst, um Mitglieder zu einer Gruppe hinzufügen oder entfernen zu können. So werden Mitgliederberechtigungen vergeben.