Aktivität des Mitglieds auf "Aktiv" oder "Passiv" setzen

Leonie Staudinger
Leonie Staudinger
  • Aktualisiert

Du hast die Möglichkeit, dass du die Aktivitäten eines Mitglieds in einer Gruppe auf "Passiv"setzt. Damit kannst du als Gruppenadministrator das Mitglied passiv verwalten, das Mitglieds selbst bekommt jedoch keine Informationen zu Terminen, News & Chat und sieht nicht, dass es sich in dieser Gruppe befindet. Die Gruppe wird für das Mitglied auch nicht in der Vereinsübersicht in der App angezeigt. 

Du kannst das Mitglied natürlich wieder jederzeit auf "Aktiv"setzen und alle News, Termine & Chats werden wieder angezeigt.

Gehe folgendermaßen vor:

Webanwendung

  1. Gehe auf "Vereine verwalten"
  2. Klicke nun auf "Mitglieder" und wähle die gewünschte Gruppe aus
  3. Klicke nun bei dem gewünschten Mitglied auf die "Person" 
  4. Du befindest dich nun im Mitgliedsprofil. Dort klicke bei "Abonniert" auf "DEAKTIVIEREN"
  5. Um das Mitglied wieder zu aktivieren gehe genau gleich vor und klicke "AKTIVIEREN"

Mobile App 

  1. Tippe in der Navigationsleiste unten auf "Verwalten"
  2. Wähle die gewünschte Gruppe aus, wo das Mitglied auf "passiv" oder "aktiv" gesetzt werden soll
  3. Wähle nun "Mitglieder" aus
  4. Tippe nun auf das gewünschte Mitglied
  5. Du befindest dich nun im Mitgliedsprofil. Dort klicke bei "Abonniert" auf "DEAKTIVIEREN"
  6. Um das Mitglied wieder zu aktivieren gehe genau gleich vor und klicke "AKTIVIEREN"