Mitglied hat nicht abonniert und keinen Account. Was kann ich tun?

Leonie Staudinger
Leonie Staudinger
Mitglieder, die einen Eintrag in der Mitgliederverwaltung haben bekommen nicht automatisch auch Benachrichtigungen und Infos vom Verein oder der Gruppe. Dazu muss die "Glocke"--> aktiviert werden. Diese wird automatisch aktiviert, wenn ein Mitglied selbstständig einen Account mit der gleichen E-Mail Adresse besitzt, mit der das Mitglied auch im Verein (Mitgliederverwaltung) eingetragen wurde. Ab diesem Zeitpunkt kann das Mitglied E-Mails und Push-Benachrichtigungen erhalten.

 

Das heißt du als Vorstand ladest ein Mitglied per E-Mail ein, dieses registriert sich und sobald es im Vereinsplaner drinnen ist, ist die "Glocke" auf "abonniert"--> 

Die Glocke kannst du zwischen "Abonniert" und "Nicht Abonniert" ändern, indem du in der Mitgliederverwaltung auf das besagte Mitglied klickst und dann auf die "Person"und weiter auf "Aktivieren" oder "Deaktivieren":