Erstelle als erstes die Gruppe und ordne sie dem gewünschten Verein zu. Danach gehe folgende Schritte durch:
Webanwendung
- Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Klicke dann auf "Mitglieder"
- Klicke danach auf die gewünschte Gruppe
- Oben rechts befindet sich das Wort "Aktionen"
- Klicke drauf und klicke dann auf
- Wähle nun durch "Hinzufügen", welche Mitglieder dieser Gruppe hinzugefügt werden sollen
- Entfernen kannst du ein Mitglied gleich – siehe Mitglied entfernen
Mobile App
- Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten”
- Tippe die Gruppe, bei der du Mitglieder hinzufügen möchtest
- Gehe auf "Mitglieder"
- Gehe nun oben rechts auf “Aktionen” und dann ebenfalls auf
- Wähle nun durch "Hinzufügen", welche Mitglieder dieser Gruppe hinzugefügt werden sollen
- Entfernen kannst du ein Mitglied gleich – siehe Mitglied entfernen
Bitte beachte, dass du im Hauptverein die Administratorrechte besitzen musst, um Mitglieder einer Gruppe hinzufügen zu können. So werden Mitgliederberechtigungen vergeben.
Weitere Infos findest du hier – Anleitung Mitglied in Gruppe verschieben.