Wie funktioniert die Synchronisation zwischen Mitgliedsaccount-Daten und der Mitgliederverwaltung?

Leonie Staudinger

Gute Mitgliederdaten sind das um und auf in einer erfolgreichen Vereinsverwaltung. Daher gibt es bei Vereinsplaner ein System, das automatisch erkennt, wenn ein Mitglied seine eigenen Daten (z.B. die Telefonnummer oder Adresse) geändert hat. Unser System vergleicht die Daten direkt mit den beim Verein in der Mitgliederverwaltung abgespeicherten Daten und gibt dem Funktionär mit einem Hinweis bescheid sollten Daten sich geändert haben.

Bei einem Mitglied, wo die Daten unterschiedlich sind wird dir das in der Webanwendung folgendermaßen in der Mitgliederverwaltung angezeigt:

In der mobilen App wird dir ebenfalls dieses Symbol angezeigt. Durch Klicken/Tippen auf den Hinweis kommst du direkt in den Bearbeitungsmodus und kannst die Daten entweder übernehmen oder so lassen wie sie sind. Dabei kannst du entweder alle Daten, die sich geändert haben auf einmal übernehmen oder nur einzelne Daten. Wie du Daten übernimmst erklären wir dir hier im Detail.