In dieser Frage erklären wir dir, wie du Mitgliederdaten, die zwischen einem Mitglied im eigenen Account und der Mitgliederverwaltung Unterschiede aufweisen einfach aktualisiert/übernommen werden. Z.B. wenn ein Mitglied die eigene Telefonnummer/Adresse ändert, bekommst du es so mit und kannst die neuen Daten mit wenigen Klicks übernehmen. Was die Synchronisation der Daten allgemein bedeutet findest du in dieser Erklärung – Daten-Synchronisation.
Webanwendung
- Gehe oben auf „Vereine verwalten“
- Gehe auf „Mitglieder“
- Wähle links den Verein aus in dem du überprüfen möchtest, ob alle Mitgliederdaten aktuell sind
- Achte auf dieses Symbol bei den Mitgliedern und klicke darauf
- Es öffnet sich das „Stammdaten bearbeiten Fenster“, wo Daten übernommen werden können
- Du kannst mit dem Button „Alle Daten übernehmen“ alles aktualisieren
- Oder du gehst die einzelnen Daten durch und übernimmst sie einzeln
- Oder du übernimmst keine Daten sondern behältst einfach die bestehenden
- Beachte, dass du dann noch unten auf „Speichern“ klicken musst, damit die Daten final geändert/übernommen/behalten werden
Mobile App
- Gehe auf den Tab „Verwalten“ unten
- Wähle den Verein aus in dem du überprüfen möchtest, ob alle Mitgliederdaten aktuell sind
- Wähle die Funktion „Mitglieder“ aus
- Achte auf dieses Symbol bei den Mitgliedern und tippe darauf
- Es öffnet sich das „Stammdaten bearbeiten Fenster“, wo Daten übernommen werden können
- Du kannst mit dem Button „Alle Daten übernehmen“alles aktualisieren
- Oder du gehst die einzelnen Daten durch und übernimmst sie einzeln
- Oder du übernimmst keine Daten sondern behältst einfach die bestehenden
- Beachte, dass du dann noch unten auf „Speichern“ klicken musst, damit die Daten final geändert/übernommen/behalten werden