Wie übernehme ich Daten, für die angezeigt wird, dass sie nicht mehr aktuell sind?

Lukas Krainz
Lukas Krainz
  • Aktualisiert

In dieser Frage erklären wir dir, wie du Mitgliederdaten, die zwischen einem Mitglied im eigenen Account und der Mitgliederverwaltung Unterschiede aufweisen einfach aktualisiert/übernommen werden. Z.B. wenn ein Mitglied die eigene Telefonnummer/Adresse ändert, bekommst du es so mit und kannst die neuen Daten mit wenigen Klicks übernehmen. Was die Synchronisation der Daten allgemein bedeutet findest du in dieser Erklärung – Daten-Synchronisation.

Webanwendung

  1. Gehe oben auf „Vereine verwalten
  2. Gehe auf „Mitglieder
  3. Wähle links den Verein aus in dem du überprüfen möchtest, ob alle Mitgliederdaten aktuell sind
  4. Achte auf dieses Symbol  bei den Mitgliedern und klicke darauf
  5. Es öffnet sich das „Stammdaten bearbeiten Fenster“, wo Daten übernommen werden können
  6. Du kannst mit dem Button „Alle Daten übernehmen“ alles aktualisieren
  7. Oder du gehst die einzelnen Daten durch und übernimmst sie einzeln
  8. Oder du übernimmst keine Daten sondern behältst einfach die bestehenden 
  9. Beachte, dass du dann noch unten auf „Speichern“ klicken musst, damit die Daten final geändert/übernommen/behalten werden

Mobile App 

  1. Gehe auf den Tab „Verwalten“ unten
  2. Wähle den Verein aus in dem du überprüfen möchtest, ob alle Mitgliederdaten aktuell sind
  3. Wähle die Funktion „Mitglieder“ aus
  4. Achte auf dieses Symbol  bei den Mitgliedern und tippe darauf
  5. Es öffnet sich das „Stammdaten bearbeiten Fenster“, wo Daten übernommen werden können
  6. Du kannst mit dem Button „Alle Daten übernehmenalles aktualisieren
  7. Oder du gehst die einzelnen Daten durch und übernimmst sie einzeln
  8. Oder du übernimmst keine Daten sondern behältst einfach die bestehenden 
  9. Beachte, dass du dann noch unten auf „Speichern“ klicken musst, damit die Daten final geändert/übernommen/behalten werden