Datenexport für eigene Zwecke und an den Verband?

Lukas Krainz
Lukas Krainz
  • Aktualisiert

Aktuelle Daten zu haben ist die eine Sache, diese aber auch für andere Zwecke (Statistiken, Transfer zum Verband) verwenden zu könnten ist eine zweite wichtige Voraussetzung. Daher habt ihr die Möglichkeit in der Vereinsplaner Mitgliederverwaltung die Stammdaten aus dem Verein oder aus einzelnen Gruppen zu exportieren. gehe dazu in der Webanwendung folgendermaßen vor:

  1. Klicke oben auf "Vereine verwalten"
  2. Klicke danach auch "Mitglieder"
  3. Wähle nun den Verein oder die Gruppe aus, aus dem du die Daten exportieren möchtest.
  4. Du kannst zuvor eine Filter- bzw. Sortierung so vornehmen, dass du auf Basis der Einstellungen individuelle Exporte durchführen kannst. Z.B. wenn du nur die Daten der aktiven Mitglieder für eine Postaussendung exportieren möchtest.
  5. Klicke nun auf "Exportieren über der Tabelle
  6. Es wird nun eine Excel oder eine CSV auf Basis deiner Einstellungen exportiert

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen