Die Bankdaten und der Standort des Vereins werden für die Generierung des SEPA-Datenträgers benötigt. Um beides bequem einzutragen gehe bitte folgendermaßen vor:
Webanwendung
- Klicke auf “Vereine verwalten” und dann auf “Vereine & Gruppen”
- Wähle danach den Verein aus, für den du die Daten eintragen möchtest
- Klicke nun unter “Vereinseinstellungen” auf den Verein
- Nun befindest du dich in folgender Übersicht
- Klicke nun auf “Standort” und trage euren Vereinsstandort ein
- Bestätige mit “Speichern”
- Gehe zurück und klicke nun auf “Bankdaten des Vereins”
- Trage die Bankdaten eures Vereins ein und bestätige mit “Speichern”
- Du hast nun alle Daten auf Vereinsseite erfolgreich eingetragen
Mobile App
- Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten”
- Tippe auf den Verein, bei dem du die Daten anlegen möchtest
- Tippe nun auf “Vereinseinstellungen”
- Nun befindest du dich in der Übersicht. Tippe hier auf “Standort”
- Trage euren Vereinsstandort ein, bestätige mit “Speichern” und gehe einen Schritt zurück
- Tippe nun auf “Bankdaten des Vereins” und trage die Bankdaten eures Vereins ein
- Bestätige wieder mit “Speichern”
- Du hast nun alle Daten auf Vereinsseite erfolgreich eingetragen