Wie hinterlege ich die Bankdaten eines Mitglieds (zum Einzug der Mitgliedsbeiträge)?

Lukas Krainz
Lukas Krainz
  • Aktualisiert

Webanwendung

  1. Klicke oben auf “Vereine verwalten” und dann auf “Mitglieder
  2. Wähle nun den Verein aus, in welchem du für die Mitglieder Bankdaten hinterlegen möchtest 
  3. Wähle nun beim einzelnen Mitglied unter der Spalte "Aktionen" das Icon aus
  4. Es öffnet sich das Mitgliedsprofil und du kannst unter "Daten hinzufügen" die Bankdaten eintragen
  5. Hier kannst du nun direkt die Bankdaten sowie das SEPA-Mandat hinterlegen. Folgende Oberfläche öffnet sich:
  6. Klicke danach auf “Speichern” und gehe weiter zum nächsten Mitglied

Alternativ kannst du auch in der Mitglieder verwalten Übersichtstabelle auf "Anzeige" klicken und dir die Spalte "Bankdaten" für alle Mitglieder anzeigen lassen:

So wird dir diese in der Tabelle angezeigt und du kannst die Ansicht auch dauerhaft speichern.

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten
  2. Tippe auf den Verein, wo du die Bankdaten des Mitglieds anpassen möchtest
  3. Tippe nun auf “Mitglieder
  4. Nun tippe auf das Mitglied, wo du die Bankdaten anpassen möchtest
  5. Du befindest dich nun im Mitgliedsprofil und kannst im oberen Bereich unter “Bankdaten” durch “Daten hinzufügen” die Daten eingeben
  6. Bestätige durch “Speichern” und wechsle danach zum nächsten Mitglied

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen