Webanwendung
- Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Termine” aus
- Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Termine. Klicke nun auf den blauen Button “Anlegen” oben rechts
- Nun kannst du einen Termin anlegen und Schritt für Schritt die Einstellungen des Termins anpassen
- Kategorien können frei gewählt werden und sollen dabei helfen, Termine übersichtlich zu halten. Wie diese erstellt werden findest du unter Kategorien erstellen
- Für einen Serientermin bitte die Frequenz einstellen (wöchentlich, alle zwei Wochen, monatlich, jährlich)
- Zeitraum für den Serientermin festlegen (max. 1 Jahr möglich)
- Wurden dem Termin alle Informationen hinzugefügt, kann dieser durch “Anlegen” abgeschlossen werden und wird automatisch an die Mitglieder gesendet
Mobile App
- Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten”
- Tippe auf den Verein, die Gruppe, indem du den Termin erstellen möchtest
- Wähle “Termine” aus
- Tippe auf das “PLUS” oben rechts um einen neuen Termin zu erstellen
- Nun kannst du Schritt für Schritt die Einstellungen des Termins anpassen
- Wähle bei “Wiederholen” die Frequenz (wöchentlich, alle zwei Wochen, monatlich, jährlich) aus
- Bestätige mit “Anlegen”
Achtung: Einstellungen zum Serientermin (Intervall, Zeitdauer) können nachträglich nicht mehr verändert werden