Wie erstelle ich einen Serientermin?

Mathias Maier
Mathias Maier
  • Aktualisiert

Webanwendung

  1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten
  2. Wähle nun “Termine” aus
  3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Termine. Klicke nun auf den blauen Button “Anlegen” oben rechts
  4. Nun kannst du einen Termin anlegen und Schritt für Schritt die Einstellungen des Termins anpassen
  5. Kategorien können frei gewählt werden und sollen dabei helfen, Termine übersichtlich zu halten. Wie diese erstellt werden findest du unter Kategorien erstellen
  6. Für einen Serientermin bitte die Frequenz einstellen (wöchentlich, alle zwei Wochen, monatlich, jährlich)
  7. Zeitraum für den Serientermin festlegen (max. 1 Jahr möglich)
  8. Wurden dem Termin alle Informationen hinzugefügt, kann dieser durch “Anlegen” abgeschlossen werden und wird automatisch an die Mitglieder gesendet

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten
  2. Tippe auf den Verein, die Gruppe, indem du den Termin erstellen möchtest
  3. Wähle “Termine” aus
  4. Tippe auf das “PLUS” oben rechts um einen neuen Termin zu erstellen
  5. Nun kannst du Schritt für Schritt die Einstellungen des Termins anpassen
  6. Wähle bei “Wiederholen” die Frequenz (wöchentlich, alle zwei Wochen, monatlich, jährlich) aus
  7. Bestätige mit “Anlegen