Als Administrator oder Gruppenleiter mit der Terminberechtigung kannst du jederzeit während oder nach einem Termin die Anwesenheiten der einzelnen Mitglieder ändern, um so digitale Anwesenheitslisten zu führen. Sprich, wenn jemand, der zugesagt hat doch nicht beim Termin erschienen ist und umgekehrt. Gehe dazu folgendermaßen vor:
Webanwendung
- Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Termine” aus
- Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Termine. Jeder Termin hat ein “Aktionen”-Feld, dem vier Icons zugehörig sind
- Klicke nun auf das zweite Icon, welches ein Balkendiagramm symbolisiert
- Du befindest dich jetzt in der Statistik des ausgewählten Termins
- Wechsle zu “Personen”
- Nun kannst du die gewünschte Person auswählen und dann im Bereich "Bearbeiten" den Status ändern oder ein Kommentar einfügen.
Ausserdem kann man die Terminstatistik über den Schnellzugriff direkt im einzelnen Termin (im Aktuelles Bereich) öffnen und die Anwesenheit ändern. Wähle dazu in Aktuelles deinen gewünschten Termin aus und öffne durch einen Klick auf "Statistik ansehen" die Terminstatistik. Hier kannst du dann ebenfalls die Anwesenheit ändern
Mobile App
- Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten”
- Tippe auf den Verein/Gruppe, bei dem du Personen erinnern möchtest
- Wähle nun “Termine” aus
- Wähle den gewünschten Termin aus der Tabelle aus
- Tippe oben rechts auf “Aktionen” und dann auf “Statistik ansehen”
- Nun kannst du die gewünschte Person auswählen und dann im Bereich "Bearbeiten" den Status ändern oder ein Kommentar einfügen
Auch in der Mobilen App kann man die Terminstatistik über den Schnellzugriff öffnen und die Anwesenheiten der Mitglieder ändern. Wähle auch in der App dazu den Termin aus und klicke auf das Statistik-Icon ganz rechts.