Wir haben alles korrekt eingestellt, bekommen aber keine Push-Benachrichtigungen. Was tun?

Mathias Maier
Mathias Maier
  • Aktualisiert

Es kann unterschiedlichste Gründe geben, warum Push-Benachrichtigungen nicht beim Empfänger (Mitglied) ankommen. Nachfolgend erfährst du, welche die häufigsten Fehlerquellen sein können.

Folgende Fehlerquellen vermeiden:

  • Push Einstellungen auf Vereinsplaner aktiviert (zu den Einstellungen)
  • Pushes wurden auf den einzelnen Smartphones der Mitglieder aktiviert (zur Anleitung)
  • Die aktuellste Version der Vereinsplaner App ist auf den Smartphones installiert
  • Auf den Geräten sind aktuelle Softwareversionen (aktuellste & zwei Versionen zurück)
  • Beim Erstellen des Termins wurden das "Häckchen" nicht gesetzt (siehe Screenshot)
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  • Bei Android Geräten kann es auch sein, dass wenn der "Battery optimization" Modus eingeschaltet ist, dass ebenfalls keine Push-Benachrichtigungen ankommen.
  • Bei Huawei Geräten müssen damit die Push-Notifications funktionieren, zusätzlich die Google Play Services installiert werden werden. Das hat den Grund, dass sich Huawei von Android abgeplittet hat und über eine eigene Software läuft, welche als eigenes System nicht von uns unterstützt wird. 

Hat dies alles nicht geholfen und wurden die oben genannten Punkte korrekt durchgeführt, dann stelle eine Anfrage. Wir sind bestrebt euch bei der Lösung des Problems zur Seite zu stehen.

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