Wie kann ich Chateinstellungen für meinen Verein machen?

Leonie Staudinger
Leonie Staudinger
  • Aktualisiert

Grundsätzlich habt ihr die Möglichkeit den Vereinsplaner Chat individuell für den Verein und die Gruppen unabhängig einzustellen. Das heißt, dass ihr in den einzelnen Gruppen unterschiedliche Chateinstellungen haben könnt. Diese reichen von der Deaktivierung des Chats bis hin zur Löschung alle Nachrichten und zukünftig auch der Möglichkeit, dass nur Administratoren in einem Chat-Raum was schreiben können.

Um die Einstellungen im Chat durchzuführen gehe folgendermaßen vor:

Webanwendung

  1. Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten
  2. Wähle nun “Vereine & Gruppen” aus
  3. Wähle den gewünschten Verein und die gewünschte Gruppe (links) aus.
  4. Klicke nun unter "Vereinseinstellungen" auf den Vereinsnamen
  5. Klicke nun auf "Chat-Einstellungen" im Fenster in der Mitte
  6. Nun kannst du den Chat im Verein oder einer Gruppe deaktivieren oder die Nachrichten aller Personen löschen

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten
  2. Tippe auf den Verein/Gruppe, indem du den Chat-Einstellungen anpassen möchtest
  3. Wähle nun unter “Vereins- oder Gruppeneinstellungen” den Namen des Vereins/Gruppe aus
  4. Tippe nun auf "Chat-Einstellungen" im Fenster in der Mitte
  5. Nun kannst du den Chat im Verein oder einer Gruppe deaktivieren oder die Nachrichten aller Personen löschen