Wie kann ich einen zurückgegebenen Gegenstand wieder als “verfügbar” markieren?

Mathias Maier
Mathias Maier
  • Aktualisiert

Dazu kannst du einfach einen Status eines Gegenstands von “reserviert” oder “ausgeborgt” zurück ändern auf “verfügbar”. Das geht folgendermaßen – Anleitung Inventarstatus ändern. Oder du löschst einfach den Eintrag der Reservierung. Zweiteres geht in der Webanwendung folgendermaßen:

  1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten
  2. Wähle nun “Inventar” aus
  3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Inventare. Klicke auf das gewünschte Inventar (Kachel)
  4. Du bist nun in der Übersicht der Gegenstände eines Inventars. Jeder Gegenstand hat ein “Aktionen”-Feld, dem vier Icons zugehörig sind
  5. Klicke nun auf das dritte Icon, welches eine Hand symbolisiert
  6. Es öffnet sich ein Fenster und dort siehst du alle Reservierungen und Ausleihungen zum Gegenstand
  7. Klicke nun in der betroffenen Zeile auf das dritte Icon, das einen Mistkübel symbolisiert
  8. Bestätige den Löschvorgang mit einem Klick auf “Ok