Infos zum Datenschutz bei Vereinsplaner

Leonie Staudinger
Leonie Staudinger
  • Aktualisiert

Datenschutz ist ein EU-weit geregeltes Thema, das uns alle betrifft. Bei Vereinsplaner legen wir großen Wert darauf, deine Daten zu schützen und geben dir hier transparent die Info, was das bedeutet. Hier sind einige wichtige Punkte, die du über unseren Datenschutz wissen solltest:

EU-Weite Standards:

Datenschutz ist nicht nur in (d)einem Land relevant, sondern in der gesamten EU. Der Vereinsplaner ermöglicht dir die Datenschutzvorschriften, die in der Europäischen Union gelten, einzuhalten. In diesem Zusammenhang kommt z.B. das Berechtigungssystem im Vereinsplaner zu tragen, damit Personen nur auf jene Daten Zugriff haben, auf welche sie Zugriff haben dürfen.

Sicherheit auf deutschen Servern:

Deine Daten werden auf Servern in Deutschland gehostet, die von einem deutschen Partner betrieben werden. Konkrete Informationen kannst du gerne über den AVV anfordern.

Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV):

Um den Vereinen gegenüber zu zeigen, dass die Daten gemäß den gesetzlichen Anforderungen verarbeitet werden, haben wir einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV). Dieses Dokument zeigt die Verarbeitung der Daten durch uns und unsere Partner.

Wenn du weitere Informationen über unseren AVV oder allgemein zum Datenschutz beim Vereinsplaner wünschst, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht dir gerne zur Verfügung und beantwortet deine Fragen. Schreibe einfach eine Anfrage und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Vielen Dank, dass du den Vereinsplaner nutzt!

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen