Ihr habt unterschiedliche Möglichkeiten, dass Personen aktiv vom E-Mail Empfang ausgeschlossen werden.
Bitte beachte, dass es auch sein kann, dass Personen aufgrund von falschen E-Mail Adressen vom Erhalt oder einer aktiven "Beschwerde" ausgeschlossen werden. Mehr Infos dazu findest du in dieser Anleitung – E-Mail Empfänger erhalten keine E-Mail.
Ein aktiver Ausschluss aus dem E-Mail Empfang kann von euch jedenfalls gesetzt werden, wenn ein Mitglied sich explizit bei euch meldet und keine E-Mail mehr vom Verein erhalten möchte. In diesem Fall kann das Mitglied im gesamten Verein deaktiviert werden oder nur in einer einzelnen Gruppe. Gehe dazu folgendermaßen vor:
Webanwendung
- Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Kontakte” aus
- Wähle die gewünschte Gruppe oder Verein aus, wo du einen Kontakt vom E-Mail-Empfang ausschließen möchtest
- Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Kontakte
- Befindest du dich im Verein und möchtest das Mitglied von allen Aussendungen (Verein/Gruppe) deaktivieren, dann wähle nun unter Aktionen (rechts in der Tabelle) das letzte Icon (Newsletter Zusendung vom gesamten Verein deaktivieren) aus
- Es wird nun links in der Tabelle neben der Person folgendes Icon angezeigt:
- Möchtest du das Mitglied nur aus dem Vereinsnewsletter Aussendungen alleine (ohne die Gruppen), dann gehe im Verein gleich vor, wie in Punkt 8 dieser Anleitung beschrieben
- Befindest du dich in der Gruppe und möchtest das Mitglied nur in dieser Gruppe von den Aussendungen deaktivieren, dann wähle unter Aktionen (rechts in der Tabelle) das erste Icon (vom Newsletter abmelden) aus
- Es wird nun links in der Tabelle neben der Person folgendes Icon angezeigt:
- Du kannst jederzeit diese Einstellungen wieder rückgängig machen
Mobile App
- Tippe in der Navigationsleiste auf “Verwalten”
- Wähle die gewünschte Gruppe oder Verein aus, wo du einen Kontakt vom E-Mail-Empfang ausschließen möchtest
- Wähle nun “Kontakte” aus
- Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Kontakte
- Wähle nun das gewünschte Mitglied aus
- Es öffnet sich ein Fenster, wo die die E-Mail Zusendung aktiveren/deaktivieren kannst
- Du kannst jederzeit diese Einstellungen wieder rückgängig machen