Um die Zahlen und Fakten von unterschiedlichen Newslettern besser bewerten zu können, gibt es eine eigene Statistik für jeden einzelnen Newsletter bzw. jede ausgesendete E-Mail. Bevor ein Newsletter versendet und ausgewertet werden kann, muss dieser erstellt werden. Alle Informationen zum Erstellen und Bearbeiten von Newslettern findest du hier – Newsletter erstellen.
Folgende Statusmeldungen bei "Nicht zugestellt" werden im Detail angezeigt:
- E-Mail konnte nicht zugestellt werden – permanenter Fehler. Keine Detailinfos verfügbar.
- E-Mail existiert nicht
- Ungültige E-Mail Adresse
- E-Mail kann temporär nicht zugestellt werden. Keine Detailinfos verfügbar.
- Die E-Mail war zu lang und wurde von der E-Mail Adresse nicht angenommen
- Das E-Mail Postfach ist voll
- Der Inhalt der E-Mail wurde von der E-Mail Adresse nicht angenommen
- Der E-Mail Anhang wurde von der E-Mail Adresse nicht angenommen
Webanwendung
- Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Newsletter” aus
- Wähle die gewünschte Gruppe oder Verein aus, von wo aus du eine E-Mail versenden möchtest
- Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Newsletter
- Klicke nun auf den Button "Statistik ansehen"
- Im jetzt geöffneten Fenster findest du alle Daten zum versendeten Newsletter
Mobile App
- Tippe in der Navigationsleiste auf “Verwalten”
- Wähle die gewünschte Gruppe oder Verein aus, von wo aus du eine E-Mail versenden möchtest
- Wähle nun “Newsletter” aus
- Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Newsletter
- Tippe nun auf den gewünschten Newsletter
- Es öffnet sich ein Fenster, hier kannst du nun "Statistiken" auswählen
- Im jetzt geöffneten Fenster findest du alle Daten zum versendeten Newsletter