Welche Newsletter-Statistiken stehen zur Verfügung?

Leonie Staudinger
Leonie Staudinger
  • Aktualisiert

Um die Zahlen und Fakten von unterschiedlichen Newslettern besser bewerten zu können, gibt es eine eigene Statistik für jeden einzelnen Newsletter bzw. jede ausgesendete E-Mail. Bevor ein Newsletter versendet und ausgewertet werden kann, muss dieser erstellt werden. Alle Informationen zum Erstellen und Bearbeiten von Newslettern findest du hier – Newsletter erstellen.

Folgende Statusmeldungen bei "Nicht zugestellt" werden im Detail angezeigt:

  • E-Mail konnte nicht zugestellt werden – permanenter Fehler. Keine Detailinfos verfügbar.
  • E-Mail existiert nicht
  • Ungültige E-Mail Adresse
  • E-Mail kann temporär nicht zugestellt werden. Keine Detailinfos verfügbar.
  • Die E-Mail war zu lang und wurde von der E-Mail Adresse nicht angenommen
  • Das E-Mail Postfach ist voll
  • Der Inhalt der E-Mail wurde von der E-Mail Adresse nicht angenommen
  • Der E-Mail Anhang wurde von der E-Mail Adresse nicht angenommen

Webanwendung

  1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten
  2. Wähle nun “Newsletter” aus
  3. Wähle die gewünschte Gruppe oder Verein aus, von wo aus du eine E-Mail versenden möchtest
  4. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Newsletter
  5. Klicke nun auf den Button "Statistik ansehen
  6. Im jetzt geöffneten Fenster findest du alle Daten zum versendeten Newsletter

Mobile App

  1. Tippe in der Navigationsleiste auf “Verwalten
  2. Wähle die gewünschte Gruppe oder Verein aus, von wo aus du eine E-Mail versenden möchtest
  3. Wähle nun “Newsletter” aus
  4. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Newsletter
  5. Tippe nun auf den gewünschten Newsletter
  6. Es öffnet sich ein Fenster, hier kannst du nun "Statistiken" auswählen
  7. Im jetzt geöffneten Fenster findest du alle Daten zum versendeten Newsletter