Was sind die nächsten Weiterentwicklungen und Updates?

Lukas Krainz
Lukas Krainz
  • Aktualisiert

Allgemeines

Eine gute Software lebt von der ständigen Weiterentwicklung. Deswegen gibt es bei uns diese auch regelmäßig – im Schnitt bringen wir zwischen 2 und 4 kleine und große Updates pro Monat heraus. Alles ist natürlich inkludiert und es fallen keine gesonderten Kosten diesbezüglich für deinen Verein an. Das ist einer der großen Vorteile einer Cloud-Software, da fortlaufende Entwicklungskosten nicht von einem einzelnen Kunden/Verein getragen werden müssen, sondern als Serviceleistung ganz allgemein Teil des Produktes sind.

So kann es sein, dass über nacht automatisch ein Update eingespielt wird und am nächsten Tag habt ihr die neuen Funktionen bereits in der Webanwendung verfügbar – ganz ohne Installation oder manuellem Update. Bei den mobilen App kann es sein, dass er im App Store das Update selbst durchführen müsst. Aber auch hier ist es kostenlos.

Updates sind aber bei weitem nicht nur neue Funktionen, sondern beinhalten auch Sicherheitsverbesserungen, neue Geräteeinstellungen (Smartphones, Tablets, Browser, ...) und auch Verbesserungen im Handling und der Performance des Vereinsplaners. Grob gesagt teilen wir unsere Entwicklung in folgende vier Bereiche auf:

  • Entwicklung neuer Funktionen
  • Verbesserung der Usability und dem Handling
  • Weiterentwicklung bestehender Funktionen
  • Sicherheits- und Performanceupdates (Infrastruktur)

So erfährst du von Update Infos an Vereine.

Welche nächsten Funktionen sind geplant?

Wir planen unsere Entwicklung immer für zwei Quartale voraus. das unmittelbare Quartal ist die Umsetzung und für das darauffolgende Quartal in der Planung. Darüber Hinaus sammeln wir in einem Pool von Wünschen alle Anfragen, welche von Vereinen eingehen. Auf Basis dieser Wünsche können wir für die Zukunft priorisieren und über die zwei nächsten Quartale hinaus planen. 

Konkret sind folgende Bereiche in Umsetzung oder Planung:

Hilfecenter NEU (erledigt ✅)

    • Neues Hilfecenter inkl. Suche
    • Integration des Hilfecenters im Vereinsplaner
    • Neue Formulare für einen verbesserten Support
    • Einsatz von KI zur Lösung von Anfragen

Verbesserungen bei den Mitgliedschaften (in Umsetzung)

    • Möglichkeit alle offenen Mitgliedschaften gesammelt auszusenden
    • Möglichkeit alle offenen Mitgliedschaften gesammelt downzuloaden
    • Anpassung/Vorlage von Vorschreibungen möglich
    • Verknüpfung zwischen Mitgliedsbeiträgen und dem SEPA Prozess

Performance Update (in Umsetzung)

    • Seitenaktualisierung im Hintergrund
    • Verbesserung der Ladezeiten im Tool
    • Schnellere Verwaltung durch verbesserte Performance

Finanzverwaltung Version 2.0 (in Umsetzung)

    • Update der Finanzverwaltung in die Version 2.0
    • Finanzverwaltung in der mobilen App
    • Neue Kategorisierung und Kontorahmen
    • Neue Filter, Sortierung, Suche und Exporte
    • Auswertungen und Statistiken

Neumitglieder Formular

    • Frei definierbares Formular zur Neumitglieder-Gewinnung
    • Einbinden des Formulars auf der Webseite
    • Durchgängig digitaler Prozess zum Mitglieder-Onboarding

Mithilfe der Vereine

Bevor ein neues Update in den Vereinsplaner gespielt wird, durchläuft es einem internen Qualitätscheck. Sprich die Funktion wird getestet und etwaige Fehler vor Veröffentlichung behoben. Es kann natürlich immer passieren, dass etwas übersehen wird, oder ein Spezialfall eintrifft. In diesem Fall bitten wir dich, dass du uns ein gefundenes Problem mittels dem Formular übermittelst:

Fehler melden

Wir bedanken uns ganz herzlich dafür.

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?

1 von 1 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen