Buchungen stellen die Geldbewegungen in deinem Verein dar und benötigen einen Beleg in Form einer Rechnung. In der Finanzverwaltung des Vereinsplaners kannst du ganz einfach Belege erstellen und Rechnungen zuordnen. Wie das funktioniert, findest du in unserem Beitrag Wie verbinde ich eine Rechnung mit einer Buchung?
Webanwendung
- Gehe dazu in den Bereich "Vereine verwalten"
- Danach wähle „Buchungen“
- Wähle links in der Seitenleiste den gewünschten Verein aus
- Klicke rechts oben auf
- Hier kannst du nun Details der Buchung festlegen
- Hier kannst du auch gleich eine zugehörige Rechnung erstellen und verbinden.
- Aktiviere dazu den Button rechts neben „Diese Buchung benötigt eine Rechnung“ und aktiviere dann den Button rechts neben „Rechnung für Buchung erstellen und verbinden“ und gib die Details ein
- Klicke rechts unten auf „Erstellen“
- Deine Buchung erscheint nun im Dashboard der Buchungsansicht. Wenn du auch eine zugehörige Rechnung in diesem Zuge erstellt hast, dann erscheint diese im Dashboard der Rechnungsansicht
Du kannst deine Buchungen auch nachträglich mit den dazugehörigen Rechnungen verbinden. Wie das funktioniert, erfährst du unter Buchung verbinden.
Mobile App
- Gehe dazu in den Bereich "Verwalten"
- Wähle den gewünschten Verein.
- Danach wähle „Buchungen“
- Klicke rechts oben auf das „Plus“
- Hier kannst du nun Details der Buchung festlegen
- Hier kannst du auch gleich eine zugehörige Rechnung erstellen und verbinden
- Aktiviere dazu den Button rechts neben „Diese Buchung benötigt eine Rechnung“ und aktiviere dann den Button rechts neben „Rechnung für Buchung erstellen und verbinden“ und gib die Details ein
- Klicke rechts unten auf „Erstellen“
-
Deine Buchung erscheint nun im Dashboard der Buchungsansicht. Wenn du auch eine zugehörige Rechnung in diesem Zuge erstellt hast, dann erscheint diese im Dashboard der Rechnungsansicht