Wie kann ich Vereinskonten im Vereinsplaner anlegen und bearbeiten?

Marco Werlberger
Marco Werlberger
  • Aktualisiert

Im der Finanzverwaltung des Vereinsplaners kannst du ganz einfach deine Vereinskonten anlegen, bearbeiten und verwalten. Gehe dazu wie folgt vor:

Webanwendung

  1. Gehe auf "Vereine verwalten"
  2. Klicke auf "Finanzen"
  3. Wähle links in der Seitenleiste den gewünschten Verein aus
  4. Du kommst nun, sofern noch keine Konten angelegt wurden, zu folgender Ansicht:
    Bildschirmfoto 2024-05-22 um 21.45.33.png
  5. Gehe auf "Neues Konto anlegen" und fülle die Felder in der folgenden Maske aus
  6. Wenn Konten vorhanden sind und du lediglich ein weiteres hinzufügen möchtest, dann gehe rechts oben auf und dann auf "Vereinskonten verwalten" und dann auf "Neues Vereinskonto hinzufügen um zum folgenden Modal zu kommen:
    Bildschirmfoto 2024-05-22 um 21.47.04.png
  7. Fülle die Felder aus und klicke rechts unten auf "Erstellen"
  8. Dein neues Vereinskonto wurde nun erstellt

Du kannst deine Vereinskonten nun durch Klick auf das gewünschte Konto und mit einem Klick auf "Konto bearbeiten"  bearbeiten. Du kannst auch rechts oben auf "Aktionen" und dann auf "Vereinskonten verwalten" klicken, um Bearbeitungsbereich zu kommen. Wähle nun durch Klick das gewünschte Konto aus und bearbeite es. Klicke rechts unten auf "Speichern" um deine Eingaben zu bestätigen und die Änderungen vorzunehmen. Wie du nun eine Buchung auf dem gewünschten Konto erstellst findest du unter Buchung erstellen.

Mobile App

Dieser Anleitungsbereich befindet sich in Ausarbeitung und soll demnächst verfügbar sein. 

 

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen