Weiterentwicklungen: Welche Funktionen sind zeitnah in der neuen Finanzverwaltung geplant?

Marco Werlberger

Die neue Finanzverwaltung bringt zum Release viele neue Erweiterungen mit sich, welche es dir ermöglichen deine Vereinsfinanzen einfach zu verwalten:

• Unterstützung von Kontenplänen: Verwalte und strukturiere deine Vereinskonten präzise und übersichtlich. Wir unterstützen u.a. SKR42/49, KMU, Einheitskontenrahmen und DSB.
  • Detaillierte Rechnungs- & Buchungsübersicht: Behalte alle finanziellen Transaktionen im Blick und erhalte umfassende, leicht verständliche Berichte.
  • Übertrag zwischen Konten: Führe einfache und sichere Überträge zwischen verschiedenen Vereinskonten durch und behalte den Überblick.
  • Kostenstelle anlegen & auswerten: Lege spezifische Kostenstellen an und werte sie detailliert aus, um genaue Einblicke in die finanzielle Struktur zu erhalten.
  • Kassabuch digital führen: Verwalte dein Kassabuch jetzt digital, halte es stets aktuell und vermeide manuelle Fehler.

Mit der Zeit werden jedoch noch einige weitere Funktionen hinzukommen, auf diese du dich bereits jetzt freuen kannst. So wird es beispielsweise in Zukunft möglich sein, bestehende Banktransaktionen als Excel- oder CSV Datei einspielen zu können. Es wird die Möglichkeit geben für einzelne Sektionen/Gruppen Konten zu erstellen und diesen zuordnen bzw. für die Bearbeitung freigeben zu können. Zudem werden zukünftig auch diverse Finanzberichte mit einem Klick möglich sein.