Kategorien bieten die Möglichkeit deine Buchungen in einzelne individuell erstellbare Buchungskategorien einzuteilen und für dich persönlich übersichtlicher darzustellen. Du hast danach auch die Möglichkeit nach diesen Buchungskategorien zu filtern. Z.B. als Kategorie "Getränk" oder Kategorie "Ausflug".
Wie du Kategorien erstellen und auswählen kannst, kannst du nachstehend in der Schritt für Schritt Abfolge nachlesen:
- Klicke oben auf "Vereine verwalten"
- Wähle in der Navigation den Unterpunkt "Buchungen" aus
- Klicke nun auf den blauen Button rechts oben auf "Neue Buchung anlegen"
- Es öffnet sich ein Fenster. In der rechten Spalte gibt es den Unterpunkt "Kategorie"
- Klicke auf "Neue Kategorie hinzufügen" um eine neue Kategorie anzulegen oder wähle aus deinen bereits angelegten Kategorien aus
- Um eine neue Kategorie zu erstellen, benötigt es lediglich einen "Kategorienamen". Deine angelegte Kategorie kann auch bei zukünftigen Buchungen ausgewählt werden
- Klicke anschließend unten rechts auf "Speichern" um deine angelegte Kategorie zu sichern
- In der Buchungsübersicht kannst du über den Filter eine beliebige Kategorie auswählen und erhältst somit alle Buchungen, bei denen du diese Kategorie ausgewählt hast