Wie erstelle ich eine Stornorechnung?

Leonie Staudinger
Leonie Staudinger
  • Aktualisiert

Wurde eine Rechnung fälschlicherweise erstellt, muss eine Storno-Rechnung erstellt werden.
Um eine Storno-Rechnung zu erstellen, gehe wie folgt vor:

Webanwendung

  1. Klicke in der oben in der Navigationsleiste auf "Vereine verwalten" und dann auf "Rechnungen"
  2. Klicke nun in der Zeile der zu stornierenden Rechnung, in der Spalte "Aktionen" auf das 4. Symbol
  3. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem nochmals gefragt wird, ob du die Rechnung wirklich stornieren möchtest.
  4. Klicke auf "Rechnung stornieren"
  5. Nun wurde basierend auf deine bestehende Rechnung eine Storno-Rechnung in die entgegengesetzte Richtung erstellt. Diese findet sich ebenso in der Rechnungstabelle.

Mobile App

  1. Klicke unten in der Navigationsleiste auf "Verwalten"
  2. Wähle nun deinen gewünschten Verein oder die Gruppe aus, in der du eine Storno-Rechnung erstellen möchtest
  3. Wähle nun "Rechnungen"
  4. Wähle nun die festgeschriebene Rechnung aus, die du stornieren möchtest
  5. Klicke nun oben rechts auf "Aktionen
  6. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem nochmals gefragt wird, ob du die Rechnung wirklich stornieren möchtest.
  7. Klicke auf "Ja"
  8. Nun wurde basierend auf deine bestehende Rechnung eine Storno-Rechnung in die entgegengesetzte Richtung erstellt. Diese findet sich ebenso in der Rechnungstabelle.