Wie verwalte ich Rechnungs- und Spendenkontakte (Kunden und Lieferanten)?

Leonie Staudinger
Leonie Staudinger
  • Aktualisiert

Im Prozess der Rechnungslegung können Kontakte (Kunden und Lieferanten) definiert und angelegt werden. In dieser Anleitung erfährst du, wie du diese verwalten kannst:

Webanwendung

  1. Klicke oben in der Navigationsleiste auf "Vereine verwalten" und wähle "Rechnungen und Spenden"
  2. Klicke nun links oben auf "Aktionen"
  3. Es öffnet sich ein Reiter mit 3 Optionen. Wähle "Kontakte verwalten"
  4. Nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem deine bereits angelegten Lieferanten und Kunden bzw. Mitglieder aus der Mitgliederverwaltung aufgelistet werden.
  5. Hier kann nach Mitgliedern oder Lieferant/Kunden gesucht werden, bereits bestehende Lieferanten/Kunden bearbeitet werden oder neue erstellt werden.

Mobile App

  1. Klicke unten in der Navigationsleiste auf "Verwalten"
  2. Wähle nun deinen gewünschten Verein aus
  3. Klicke nun auf "Rechnungen und Spenden"
  4. Klicke nun rechts oben auf "Aktionen"
  5. Es öffnet sich ein Reiter mit 3 Optionen. Wähle "Kontakte verwalten"
  6. Nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem deine bereits angelegten Lieferanten/Kunden bzw. Mitglieder aus der Mitgliederverwaltung aufgelistet werden:
  7. Hier kann nach einem Lieferant/Kunden gesucht werden, bereits bestehende Lieferanten/Kunden bearbeitet werden oder neue erstellt werden.