Webanwendung
Um einen neuen Lieferant oder Kunden zu erstellen, gibt es zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1 - direkt bei der Rechnungserstellung:
- Wähle in der Navigationsleiste oben "Vereine verwalten"
- Klicke dann auf "Rechnungen"
- Bitte beachte: Die Oberfläche unterscheidet sich zwischen österreichischen/schweizer Vereinen und deutschen Vereinen.
a) Als österreichischer oder schweizer Verein findest du oben rechts den Button "Rechnung schreiben"
b) Als deutscher Verein findest du ebenfalls oben rechts unter "Rechnung erfassen" als 4. Punkt des aufgeklappten Reiters "Rechnung schreiben" - Klicke nun auf diesen Button um eine Rechnung zu erstellen.
- Links oben findest du einen Bereich in dem die Daten des Empfängers eingetragen werden können. Es kann auch ein bestehender Kunde ausgewählt oder ein neuer angelegt werden.
Möglichkeit 2 - über Lieferanten/Kunden verwalten:
- Klicke oben in der Navigationsleiste auf "Vereine verwalten" und wähle "Rechnungen"
- Klicke nun links oben auf "Aktionen"
- Es öffnet sich ein Reiter mit 3 Optionen. Wähle "Lieferanten und Kunden verwalten"
- Nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem deine bereits angelegten Lieferanten und Kunden aufgelistet werden.
- Hier kann nach einem Lieferant/Kunden gesucht werden, bereits bestehende Lieferanten/Kunden bearbeitet werden oder Neue erstellt werden.
Mobile App
Um einen neuen Lieferant oder Kunden zu erstellen, gibt es zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1 - direkt bei der Rechnungserstellung:
- Wähle in der Navigationsleiste unten "Verwalten"
- Wähle nun deinen gewünschten Verein aus, in dem du einen neuen Lieferant/Kunden anlegen möchtest
- Klicke dann auf "Rechnungen"
- Klicke nun auf rechts oben auf das Plus
, und anschließend auf "Rechnung schreiben"
- Nun kannst du im Bereich des Empfängers rechts oben unter "Kunde auswählen" einen bestehenden Kunden auswählen oder einen Neuen anlegen.
Möglichkeit 2 - über Lieferanten/Kunden verwalten:
- Klicke unten in der Navigationsleiste auf "Verwalten"
- Wähle nun deinen gewünschten Verein aus
- Klicke nun auf "Rechnungen"
- Klicke nun rechts oben auf "Aktionen"
- Es öffnet sich ein Reiter mit 3 Optionen. Wähle "Lieferanten und Kunden verwalten"
- Nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem deine bereits angelegten Lieferanten und Kunden aufgelistet werden.
- Hier kann nach einem Lieferant/Kunden gesucht werden, bereits bestehende Lieferanten/Kunden bearbeitet werden oder neue erstellt werden.