Wie kann ich eine erstellte Rechnung versenden?

Leonie Staudinger
Leonie Staudinger
  • Aktualisiert

Du kannst eine Rechnung direkt bei der "Erstellung" versenden – Rechnungslegung im Vereinsplaner – oder nachträglich bei einem Entwurf einer Rechnung diese versenden. Gehe im zweiten Fall wie folgt vor:

Webanwendung:

  1. Klicke in der oben in der Navigationsleiste auf "Vereine verwalten" und dann auf "Rechnungen"
  2. Klicke nun bei einem Rechnungsentwurf auf das 4. Symbol um die Rechnung zu bearbeiten oder erstelle eine neue Rechnung.
  3. Wurden alle Felder der Rechnung ausgefüllt, kannst du nun oben rechts auf "Festschreiben / Herunterladen / Versenden" klicken.
  4. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du auf der rechten Seite 3 Optionen zur Auswahl hast:
  5. Um die Rechnung direkt zu Versenden, fülle die drei Felder (E-Mail Adresse, Vorname & Nachname) aus.
  6. Optional kannst du auch auswählen, dir gleichzeitig eine Kopie der E-Mail inklusive Rechnung zusenden zu lassen.
  7. Klicke abschließend auf "Festschreiben & Versenden"

Mobile App:

  1. Klicke in der oben in der Navigationsleiste auf "Vereine verwalten" und dann auf "Rechnungen"
  2. Klicke nun bei einem Rechnungsentwurf auf das 4. Symbol um die Rechnung zu bearbeiten oder erstelle eine neue Rechnung.
  3. Wurden alle Felder der Rechnung ausgefüllt, kannst du nun oben rechts auf "Festschreiben / Herunterladen / Versenden" klicken.
  4. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du auf der rechten Seite 3 Optionen zur Auswahl hast:
  5. Um die Rechnung direkt zu Versenden, fülle die drei Felder (E-Mail Adresse, Vorname & Nachname) aus.
  6. Optional kannst du auch auswählen, dir gleichzeitig eine Kopie der E-Mail inklusive Rechnung zusenden zu lassen.
  7. Klicke abschließend auf "Festschreiben & Versenden"