Du kannst eine Rechnung direkt bei der "Erstellung" versenden – Rechnungslegung im Vereinsplaner – oder nachträglich bei einem Entwurf einer Rechnung diese versenden. Gehe im zweiten Fall wie folgt vor:
Webanwendung:
- Klicke in der oben in der Navigationsleiste auf "Vereine verwalten" und dann auf "Rechnungen"
- Klicke nun bei einem Rechnungsentwurf auf das 4. Symbol
um die Rechnung zu bearbeiten oder erstelle eine neue Rechnung.
- Wurden alle Felder der Rechnung ausgefüllt, kannst du nun oben rechts auf "Festschreiben / Herunterladen / Versenden" klicken.
- Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du auf der rechten Seite 3 Optionen zur Auswahl hast:
- Um die Rechnung direkt zu Versenden, fülle die drei Felder (E-Mail Adresse, Vorname & Nachname) aus.
- Optional kannst du auch auswählen, dir gleichzeitig eine Kopie der E-Mail inklusive Rechnung zusenden zu lassen.
- Klicke abschließend auf "Festschreiben & Versenden"
Mobile App:
- Klicke in der oben in der Navigationsleiste auf "Vereine verwalten" und dann auf "Rechnungen"
- Klicke nun bei einem Rechnungsentwurf auf das 4. Symbol
um die Rechnung zu bearbeiten oder erstelle eine neue Rechnung.
- Wurden alle Felder der Rechnung ausgefüllt, kannst du nun oben rechts auf "Festschreiben / Herunterladen / Versenden" klicken.
- Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du auf der rechten Seite 3 Optionen zur Auswahl hast:
- Um die Rechnung direkt zu Versenden, fülle die drei Felder (E-Mail Adresse, Vorname & Nachname) aus.
- Optional kannst du auch auswählen, dir gleichzeitig eine Kopie der E-Mail inklusive Rechnung zusenden zu lassen.
- Klicke abschließend auf "Festschreiben & Versenden"