Die Möglichkeit, Formulare individuell zu aktivieren oder zu deaktivieren, bietet euch mehr Flexibilität: So könnt ihr mehrere Formulare anlegen und je nach Bedarf gezielt steuern, welche gerade aktiv sein sollen. Im PREMIUM-Abonnement ist standardmäßig ein aktives Formular enthalten. Wenn ihr mehrere Formulare gleichzeitig nutzen möchtet, lässt sich dies ganz einfach über zusätzliche PLUS-Pakete erweitern.
Um ein Formular zu aktivieren oder deaktivieren, gehe wie folgt vor:
Webanwendung
- Klicke bei oben in der Navigationsleiste auf "Vereine verwalten" und gehe auf "Mitglieder"
- Klicke nun oben rechts auf "Aktionen"
- Wähle die 2. Option "Neumitglieder Beitrittsformulare"
- Nun befindest du dich in der Übersicht aller erstellten Formulare
- Hier kannst du nun bei jedem Formular den Button "Aktiv" oder "Inaktiv" sehen
- Ist ein Formular aktiv, wird der Button blau angezeigt
- Ist ein Formular inaktiv, wird der Button grau angezeigt
Mobile App
- Klicke bei unten in der Navigationsleiste auf "Verwalten"
- Wähle nun deinen gewünschten Verein aus und gehe auf "Mitglieder"
- Klicke nun oben rechts auf "Aktionen"
- Wähle die Option "Neumitglieder Beitrittsformulare"
- Nun befindest du dich in der Übersicht aller erstellten Formulare
- Hier kannst du nun bei jedem Formular den Button "Aktiv" oder "Inaktiv" sehen
- Ist ein Formular aktiv, wird der Button blau angezeigt
- Ist ein Formular inaktiv, wird der Button grau angezeigt