- Erstelle ein Formular - hier findest du die Anleitung dazu
- Kopiere den Link des Formulars und füge diesen auf einem Medium deiner Wahl ein - mehr Informationen dazu findest du hier
- Wenn nun jemand die Daten im Formular einträgt und einen Antrag versendet, erhaltet ihr in der Mitgliederverwaltung eine Mitgliedsanfrage
Klickst du nun auf "Mitgliederanfrage öffnen", kannst du alle unbeantworteten Mitgliederanfragen auf einem Blick sehen. Rechts neben dem Namen der anfragenden Person, kann nun auf "Überprüfen" geklickt werden. In dem neu geöffneten Fenster, können die Daten geprüft werden und über den Antrag entschieden werden -
In dieser Mitgliedsanfrage kann nun zwischen "Annehmen", "Ablehnen" oder "Änderungen anfordern" gewählt werden. Du hast außerdem die Möglichkeit, die Daten selbst anzupassen und den Antrag anschließend anzunehmen. Bei jeder der Optionen ist es möglich eine Begründung zu hinterlassen, lediglich bei der Option "Änderungen anfordern" ist eine Begründung verpflichtend
a. Wird "Annehmen" gewählt, erhält die anfragende Person eine automatische generierte E-Mail mit folgender Information:
In dem grauem Balken würde deine Begründung stehen.
Der Mitgliedsantrag wandelt sich nach dieser Aktion direkt in einen neuen Datensatz um und ist ab sofort in der Mitgliederverwaltung verfügbar.
b. Wird "Ablehnen" gewählt, erhält die anfragende Person eine automatische generierte E-Mail mit folgender Information:
In dem grauem Balken würde deine Begründung stehen.
c. Wird "Änderungen anfordern" gewählt, erhält die anfragende Person eine automatische generierte E-Mail mit folgender Information:
In dem grauen Balken wird deine Begründung bzw. Beschreibung der fehlerhaften Daten stehen.
- Nach der Annahme würde der Mitgliedsantrag mit allen ausgefüllten Daten automatisch in die Mitgliederverwaltung geladen werden. Ihr müsst hier nichts mehr extra annehmen.