Das Löschen und Neu-Verbinden eines Bankkontos kann im Falle einer nicht mehr funktionierenden Synchronisation der Bankschnittstelle helfen.
Bitte beachte, dass es sich bei dieser Anleitung nicht nur um das Trennen eines Bankkontos handelt – denn das findest du hier: Wie kann ich mein Vereinskonto vom Vereinsplaner trennen?
Jedenfalls um ein Bannkonto zu löschen gehe folgendermaßen vor:
Webanwendung
- Klicke oben auf "Vereine verwalten"
- Gehe danach auf "Finanzen"
- Wähle nun links den betroffenen Verein aus
- Gehe nun rechts oben auf "Aktionen"
- Und nun auf den Menüpunkt "Synchronisierte Bankkonten"
- Wähle nun das betroffene Konto aus und öffne dieses somit
- Nun klickst du auf dem roten "Löschen" Button
- Nun gib an, ob du die importierten Buchungen behalten möchtest oder diese mit der Löschung aus dem Vereinsplaner Konto entfernen möchtest:
- Klicke "Synchronisiertes Bankkonto löschen" um den Vorgang zu bestätigen
Beachte, dass du dies nicht mehr Rückgängig machen kannst.
Du kannst nun das Vereinsplaner Konto wieder neu mit einem Bankkonto verbinden – Wie kann ich das Bankkonto meines Vereines mit dem Vereinsplaner verbinden? oder du löscht auch dieses endgültig aus dem Vereinsplaner raus: Wie lösche ich ein Vereinskonto aus der Finanzverwaltung?
Im Falle des Neu-Verbindens beachte, dass du das Datum der importierten Buchungen ab dem Datum neu einträgst, ab dem die alten Buchungen nicht mehr importiert wurden.
Mobile App
- Tippe unten auf "Verwalten"
- Wähle danach den betroffenen Verein aus
- Tippe nun auf "Finanzen"
- Wähle nun oben rechts "Aktionen"
- Danach gehe auf "Synchronisierte Bankkonten"
- Wähle nun das zu löschende Bankkonto aus
- Und tippe nun auf den roten "Löschen Button" unten:
- Nun gib an, ob du die importierten Buchungen behalten möchtest oder diese mit der Löschung aus dem Vereinsplaner Konto entfernen möchtest:
- Klicke "Synchronisiertes Bankkonto löschen" um den Vorgang zu bestätigen